WÄ OL - Die anderen - Wärters Ächte Oldenburg

Projekt X5b
(Evolution II)
Direkt zum Seiteninhalt

WÄ OL - Die anderen

Ableger
Ableger - Andere Wärters Ächte

Anderenorts spricht man von Chaptern oder Chartern. Von der alten Seite der Wärters Ächte Verden stammt die Bezeichnung “Ableger”, in deren Satzung wurde von “Stützpunkten” gesprochen. Wie auch immer, die Wärters Ächte sind über ganz Niedersachsen verteilt. Wo wir noch zu finden sind, seht ihr unten. Mit Stand März 2022 gibt es in den Reihen der Wärters Ächte nur noch diese Homepage der Wärters Ächte Oldenburg (WÄ OL).

Übrigens, mit der gleichnamigen Band “Wärters Ächte” haben wir trotz der Namensgleichheit nichts zu tun.

Hier die Ableger der Wärters Ächte in alphabetischer Reihenfolge:

Auch in Bremervörde tut sich seit dem Landestreffen 2015 etwas, ein neuer Ableger entsteht...

Die offizielle Begrüßung im Kreise der Wärters Ächte war für das Landestreffen 2016 geplant, konnte aber leider nicht stattfinden. Wir holen das bei nächster Gelegenheit nach. :-)
Seit März/April 2017 entwickelt sich ein weiterer Ableger in Burgdorf.
Wärters Ächte Hannover
Das Banner “HeLiOs” (nicht auf dem Bild zu sehen, wird unter dem Colour getragen) setzt sich zusammen aus den Ortsnamen Hesepe, Lingen und Osnabrück.

Wärters Ächte Lingen
In Rosdorf haben sich 2013 neben dem “ausgewanderten” (und inzwischen zurückgekehrten) Olli W. inzwischen einige Wärters zusammengefunden. Die Aufnahme und Kuttentaufe fand anläßlich des Landestreffens zum 20. Geburtstag der Wärters Ächte Niedersachsen statt. :-) Die dortigen Kollegen haben sich (vorerst) organisatorisch den Wärters Ächte Oldenburg angeschlossen. Wer weiß, vielleicht werden es im Laufe der Zeit mehr und dort entsteht ein eigenständiger Ableger?

Die Rosdorfer sind inzwischen auf die Seite Mitglieder Rosdorf umgezogen. Deren Touren findet ihr im Forum unter Touren Rosdorf.
Anfang Februar 2014 gründete sich in Sehnde ein neuer eigenständiger Ableger mit zahlreichen bekannten Gesichtern. Wir freuen uns über den Zuwachs. :-)

Wärters Ächte Sehnde

Aktuell betreiben nur die WÄ OL eine Homepage.
Jemanden vergessen? Neue Homepage eingerichtet? Dann bitte per Mail melden, Mail-Adresse siehe unter Impressum.
(C) 2018-2022 by WÄ OL
Zurück zum Seiteninhalt