WÄ OL - Bundestreffen (D)

Projekt X5
(Evolution)
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

WÄ OL - Bundestreffen (D)

Weitere Treffen
Bundesweites Motorradtreffen der Justiz
in Deutschland
** Neuigkeiten **

Aufgrund der Corona-Pandemie werden derzeit laufend die Regeln für das öffentliche Leben angepaßt. Die Organisatoren des diesjährigen Bundestreffens haben folgende Info auf ihrer Homepage veröffentlicht:

Informationen zur aktuellen Planung der Veranstaltung:

In Abstimmung mit den beteiligten Organisationen und Firmen, sehen wir  zur Zeit von einer voreiligen Absage der Veranstaltung ab.
Mitentscheidend für die Durchführung oder Absage des 20. Bundesweiten Motorradtreffens der Justiz hängt u.a. von der Aufhebung des Veranstaltungsverbotes der Stadt Hamm ab.

Wir vom Organisationsteam haben uns als Stichtag der Entscheidung den 19. April 2020 vorgemerkt.

Spätestens zum Stichtag werden wir unsere Entscheidung hier auf unserer Homepage bekanntgeben.

Das Orgateam


Sobald neue Infos vorliegen, werden diese hier und in unserem Forum bekanntgegeben.
Seit 2001 gibt es alljährlich das Bundestreffen der Justiz. Die Jail-Riders Straubing haben diese Veranstaltung ins Leben gerufen und waren inzwischen viermal Gastgeber. An jährlich wechselnden Orten treffen sich Hunderte von (Justiz- und Polizei-) Motorradfahrern aus ganz Deutschland und z.T. auch aus dem benachbarten Ausland. Insbesondere die Jail-Riders Danmark gehören inzwischen fest zur Gästeliste, und auch aus Österreich kommen die Gäste. Zu den ganz besonderen Orten für die Treffen zählten u.a. Schwimmbäder und sogar eine mittelalterliche Burganlage. Mehrere kleine und eine große gemeinsame Ausfahrt sowie Spenden an örtliche Vereine kennzeichnen diese Treffen.

20. Bundestreffen der Justiz 2020
Das Treffen findet vom

11.-14.06.2020

auf dem Schloß Oberwerries in Hamm (Nordrhein-Westfalen) statt, und zwar abweichend von den bisherigen Terminen bereits im Juni! Für weitere Infos einfach auf das Colour unten in der Tabelle klicken... ;-)

Ab 2017 gelten neue Preise! Bis Ende Februar des jeweiligen Jahres kostet die Anmeldung 40,- € und ab 01.03.steigt der Preis auf 60,- €. Das ist ein klarer Anreiz für eine frühzeitige Anmeldung, die für die Planung (und damit für den ruhigen Schlaf der Veranstalter) sehr wichtig ist!

Übersicht künftiger Bundestreffen
Bei der Präsiversammlung 2015 ging es Schlag auf Schlag: Innerhalb von vielleicht 2-3 Minuten (!) waren die Ausrichter für die Treffen bis einschließlich 2021 gefunden. :-) Während es in den letzten Jahren nicht immer klar zu sein schien, wie es mit den Bundestreffen weitergeht, fanden sich für die folgenden Jahre zahlreiche Clubs als Ausrichter. 2017 wurden dann die Treffen für 2022 und 2023 vergeben, das Jubiläumstreffen 2025 stand schon vorher fest. Und für 2024 findet sich sicherlich auch noch jemand...

Für die kommenden Jahre sind folgende Veranstaltungsorte geplant:

Termin
Ort
Ausrichter
11.-14.06.2020
Schloß Oberwerries, Hamm
01.-04.07.2021
Nahrendorf (bei Uelzen)
2022
Burg Herzberg
2023
Hahnöfersand
2024
?

(noch nicht vergeben)

2025
Das Jubiläum!
(Ort folgt)
Bitte beachten, daß es bei so langem Vorlauf noch Änderungen geben kann! Weitere Infos auch zu diesen Treffen gibt’s rechtzeitig hier bzw. im Forum (nur für registrierte User).

Stand: 18.03.2020
(C) 2018-2020 by WÄ OL
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü