WÄ OL - Forum - Wärters Ächte Oldenburg

Projekt X5b
(Evolution II)
Direkt zum Seiteninhalt

WÄ OL - Forum

Unser Forum

Unser Forum erreicht ihr unter dieser Adresse: http://forum.waerters-aechte.de/

Allgemeines
Das Forum ist unser zentrales Kommunikationsmedium. Dort sind, insbesondere für registrierte User, alle Infos zu unseren Touren, verschiedenen Treffen usw. zu finden.
Jederzeit, auch bei den Wirren des Schichtdienstes nachlesbare Informationen. Klar strukturiert, um benötigte Infos an der richtigen Stelle schnell zu finden. Übersichtlicher als Messenger, bei denen gerade bei vielen Teilnehmern in einer Gruppe wichtige Infos zwischen Dutzenden von Posts leicht untergehen.

Lesen im Forum
Im öffentlichen Teil kann jeder mitlesen. Einige Forenbereiche sind nur für registrierte Benutzer bzw. Mitglieder der WÄ OL zugänglich.

Schreiben im Forum
Schreiben im Forum können nur registrierte Benutzer.

Registrierung
Aufgrund wiederholter massiver Spam-Anmeldungen ist die Möglichkeit zur Neuregistirerung im Forum abgeschaltet! Auswirkungen auf vorhandene Accounts hat dies nicht. Wer dem Forum neu beitreten möchte, wende sich bitte per Mail an den Webmaster, Adresse s.u.
Die Registrierung muß vom Foren-Admin freigeschaltet werden, man kann also nicht sofort losschreiben. Diese Art der Registrierung wurde gewählt, weil auch so kleine Foren wie unseres leider nicht mehr von (China-) Spammern verschont werden. Bitte verwendet einen Benutzernamen, mit dem wir euch erkennen können. Die für die Registrierung notwendige eMail-Adresse sollte natürlich auch funktionieren. Bei Fragen einfach webmaster@waerters-aechte.de anschreiben. Und habt mit der Freischaltung bitte etwas Geduld, schichtdienst- und treffenbedingt kann das auch mal einen Tag länger dauern... ;-)

Sonstiges
Am 14.11.2011 erfolgte der Wechsel der Foren-Software, die alte Version wurde nach mehrfachen Manipulationsversuchen an unserer Seite (Phishing von PayPal-Daten) durch phpBB3 ersetzt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Mario, der am 27.08.2010 das ursprüngliche Forum zu unserem derzeitigen Provider umgezogen hatte und mich im November 2011 auf ein Sicherheitsproblem bei der alten Software hingewiesen hat. Seit dem Wechsel der Foren-Software und einiger anderer Maßnahmen hat es keine erkennbaren Manipulationen an der Seite mehr gegeben. :-)

Am 08.08.2016 wurde ein weiteres Update vorgenommen, das Forum ist ein ganzes Stück moderner geworden. Auf Handys, Tablets und ähnlichen Geräten sollte jetzt automatisch eine mobile Ansicht verfügbar sein, die die Navigation im Forum deutlich erleichtert. :-)

Weitere kleinere Bastelarbeiten sind immer mal wieder vorgesehen, daher kann das Forum kurzfristig mal nicht oder nur eingeschränkt erreichbar sein. Geplante Wartungsarbeiten, z.B. für Updates, werden i.d.R. im Forum angekündigt.

Stand: 03.03.2022
(C) 2018-2022 by WÄ OL
Zurück zum Seiteninhalt